Community

Kinder können nach Artikel in "Heute" wieder rutschen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leser-Reporter A.P.

Monatelang bereitete eine Rutsche den Anwohnern der Vorgartenstraße 110-114 in Wien-Leopoldstadt Sorgen. Da die Rutsche kaputt war und scharfe Kanten aufwies sowie das Fundament nicht stabil wirkte, fürchteten sich viele Anwohner davor, dass sich Kinder beim Spielen verletzen könnten. Nun, nach Veröffentlichung der Causa durch "Heute", wurde die Rutsche repariert.

Monatelang bereitete eine Rutsche den Anwohnern der Vorgartenstraße 110-114 in Wien-Leopoldstadt Sorgen. und scharfe Kanten aufwies sowie das Fundament nicht stabil wirkte, fürchteten sich viele Anwohner davor, dass sich Kinder beim Spielen verletzen könnten. Nun, nach Veröffentlichung der Causa durch "Heute", wurde die Rutsche repariert.

"Ich bin zutiefst beeindruckt. Schon fünf Tage nach der Veröffentlichung Ihres Leserartikels von 11. Juni wurde die problematische Rutsche prompt repariert... nicht mal in unseren wildesten Träumen haben wir als Mitbewohner daran gedacht, dass dieses Anliegen mit der Rutsche so mühelos und geschwind zum Erledigen möglich wäre", so ein Anrainer gegenüber "Heute".

Bilder der Rutsche zeigten vor der Reparatur, dass der Rutschenanfang auf einem scharfkantigen Felsbrocken steht, der außerdem wenig stabil zu sein schien. Nun ist alles wieder gut und die Kleinen können bedenkenlos herumtollen. Nicht nur wurde die Rutsche komplett erneuert, sondern der ganze Hang begrünt und zum Hingucker gemacht.