Niederösterreich

Kinder löschten Mistkübelbrand bei Einkaufszentrum

Jungfeuerwehrmann Fabian und seine Schwester Laura-Sophie entdeckte beim EKZ Traisenpark einen brennenden Mistkübel - und reagierten blitzschnell.

Erich Wessely
Teilen
Reagierten sofort: Jungfeuerwehrmann Fabian Datzinger und seine Schwester Laura-Sophie
Reagierten sofort: Jungfeuerwehrmann Fabian Datzinger und seine Schwester Laura-Sophie
Hermann Schagerl/FF St. Pölten-Ratzersdorf

Die Freiwillige Feuerwehr St.Pölten-Ratzersdorf ist um eine kleine Heldengeschichte reicher. Am Freitag bemerkte Jungfeuerwehrmann Fabian Datzinger und seine Schwester Laura-Sophie einen Mistkübelbrand in der Parkgarage des Einkaufszentrums Traisenpark.

Kinder reagierten vorbildlich

Fabian und Laura-Sophie reagierten sofort und absolut vorbildlich – Fabian führte mittels Feuerlöscher den ersten Löschangriff durch, während Laura-Sophie die Informationsstelle des Einkaufszentrums informierte.

Eine Reinigungskraft des Einkaufszentrums konnte den Mistkübel öffnen und Fabian konnte den Brand schlussendlich ablöschen.

Feuerwehr "sehr stolz"

"Wir sind sehr stolz auf Fabian und Laura-Sophie – die beiden können sich viele zum Vorbild nehmen. Unser Dank gilt auch unseren Jugendbetreuern, deren Einsatz es zu verdanken ist, dass unsere Jundfeuerwehrmitglieder so besonnen reagieren konnten", heißt es seitens der FF St. Pölten-Ratzersdorf.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>01.05.2024: 97.000 € "Gewinn" für Wienerin, doch dann passierte das.</strong> Corinna (52) nahm zwei Kredite auf und investierte online vermeintlich erfolgreich in Aktien. <a data-li-document-ref="120034210" href="https://www.heute.at/s/97000-gewinn-fuer-wienerin-doch-dann-passierte-das-120034210">Doch das Unternehmen war Fake &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802"></a>
    01.05.2024: 97.000 € "Gewinn" für Wienerin, doch dann passierte das. Corinna (52) nahm zwei Kredite auf und investierte online vermeintlich erfolgreich in Aktien. Doch das Unternehmen war Fake >>>
    Getty Images, Ostfilm
    Mehr zum Thema