Österreich

Kinder nach CO-Vergiftung im Krankenhaus

Heute Redaktion
Teilen

Eine falsche eingebaute Klimaanlage wäre beinahe Hausbewohnern in der Haslingergasse in Hernals zum tödlichen Verhängnis geworden. Zwei Kinder mussten mit einer CO-Vergiftung ins Krankenhaus gebracht werden, ein Mieter wurde angezeigt.

 

Polizei, Rettung und Feuerwehr wurden um 17.36 Uhr zu einem Einsatz in dem Wohnhaus in die Haslingergasse gerufen. Nachdem die Feuerwehr einen zu hohen CO Wert im Haus gemessen hatte, wurde unverzüglich mit der Evakuierung des Gebäudes begonnen.

Zwei Kinder, 11 und 14 Jahre alt, wurden mit Verdacht auf CO-Vergiftung in ein Spital gebracht. Ein Spezialist der Feuerwehr fand den Grund für den CO-Austritt in einer falsch eingebauten Klimaanlage in einer der Wohnungen des Gebäudes.

Der Wohnungsinhaber wurde angezeigt.