Welt

Kinder retten sich mit 10-Meter-Sprung vor Flammen

Zwei Kinder haben sich mit einem Sprung aus rund zehn Metern Höhe in Grenoble (FRA) vor einem Feuer gerettet. Mehrere Personen wurden verletzt.

Andre Wilding
Teilen
Zwei Kinder retteten sich mit einem Fenster-Sprung vor den Flammen.
Zwei Kinder retteten sich mit einem Fenster-Sprung vor den Flammen.
Screenshot/ Twitter

Wie mehrere französische Medien übereinstimmend berichten, sprangen die beiden Kinder im Alter von drei und zehn Jahren aus dem Fenster einer Wohnung und wurden von Erwachsenen aufgefangen. In der Wohnung im dritten Stock war ein Feuer ausgebrochen, aus den Fenstern drang schwarzer Rauch.

Auf einem Twitter-Video ist zu sehen, wie die Kinder aus dem Fenster klettern und hinunterspringen. Die Kinder blieben bei dem Sprung aus rund zehn Metern Höhe unverletzt, wurden aber vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht und dort untersucht.

Brandursache unklar

Laut dem Sender France Bleu wurden bei dem Feuer am Dienstag im Stadtteil Villeneuve insgesamt 17 Menschen verletzt. Zwei Männer, welche die Kinder gerettet haben, wurden mit gebrochnenen Unterarmen in ein Spital eingeliefert. Knapp 40 Feuerwehrleute standen im Einsatz, um die Flammen zu löschen.

Die Wohnungen wurden durch das Feuer vollständig zerstört. Die Brandursache ist vorerst noch völlig unklar und Gegenstand der Ermittlungen.