Österreich

Kinder sahen, wie Mutter (29) getötet wurde

Heute Redaktion
Teilen

Tödliches Familiendrama in Wien-Favoriten: Beim Essen mit Verwandten zückt Sinan M. (37) plötzlich ein Messer und sticht mehrmals auf seine Ehefrau ein. Die 29-jährige Frau kommt bei der Attacke ums Leben.



Die Bluttat ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 17.25 Uhr: Ohne vorangegangenen Streit oder Vorwarnung schnappte sich der 37-jährige Mann ein Messer aus der Küche und ging auf seine um acht Jahre jüngere Ehefrau los. Zwei Kinder des Paares befanden sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung und wurden so zeugen des Mordes an ihrer Mutter.

Stiche in Bauch und Rücken
Die 29-Jährige musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen im Bauch- und Rückenbereich ins Lorenz-Böhler-Krankenhaus gebracht werden, wo sie wenig später verstarb.

Motiv: Eifersucht
Noch während die Verwandten die Rettung alarmierten, ergriff der Täter zunächst die Flucht, um sich kurz darauf in einer Wiener Polizeiinspektion zu stellen. Als Motiv gab der geständige Täter Eifersucht an.

Paar lebte getrennt
Das türkischstämmige Ehepaar, das vier gemeinsame Kinder hat, lebte die vergangenen Jahre getrennt, der 37-jährige Gatte in der Türkei, das Mordopfer in Wien. Gegen den mutmaßlichen Täter besteht ein Aufenthaltsverbot.

;