Österreich

Kinder schlugen bei Schuppenbrand Alarm

Heute Redaktion
Teilen

Durch das rasche Handeln von drei Kindern in Tulln ist ein Schuppenbrand am Montagnachmittag rechtzeitig entdeckt worden. Ein Zwölfjähriger, sein gleichaltriger Freund und dessen siebenjährige Schwester hatten gegen 16.00 Uhr entdeckt, dass aus dem Gebäude Rauch herausdrang. Sie verständigten ihre Mutter, die in Folge die Feuerwehr alarmierte.

Zeitgleich läuteten die Kinder an der Türe des betroffenen Hauptgebäudes und weckten den Besitzer, der nichts bemerkt hatte. Der 60-Jährige versuchte, im bereits stark verrauchten Schuppen das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen. Erst nach Aufforderung der Einsatzkräfte verließ der Mann den Gefahrenbereich.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Tulln bekämpfte schließlich die Flammen. Insgesamt standen 20 Mitglieder mit drei Tanklöschfahrzeugen im Einsatz. Der Hausbesitzer wurde zur Kontrolle in das Landesklinikum Tulln gebracht.