Tirol

Kinder spielen im Garten, dann bricht Auto durch Zaun

Zwei Kinder im Alter von zwei und vier Jahren hatten am Dienstag im Tiroler Schwendt riesiges Glück. Die beiden Kids spielten gerade im Garten, als ein Autofahrer die Kontrolle verlor und mit seinem VW auf dem Grundstück landete.

Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Ein 56-jähriger Österreicher kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab...
    Ein 56-jähriger Österreicher kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab...
    Zoom.Tirol

    Ein 56-jähriger Österreicher war gegen 15.40 Uhr mit seinem VW Golf gerade auf der B-176 von St. Johann in Tirol in Richtung Kössen unterwegs. Im Gemeindegebiet von Schwendt kam der Autofahrer dann plötzlich in einer Linkskurve über den rechten Fahrbahnrand hinaus.

    Der Pkw-Lenker fuhr über die dort angebrachte Leitschiene in eine Wiese, durchbrach dann den Holzzaun eines Wohnhauses und überfuhr im Garten befindliche Kinderspielsachen und Gartengewächse. Anschließend kollidierte er frontal mit der Hausmauer.

    Als die 34-jährige Hausbesitzerin den herannahende VW bemerkte, konnte sie ihre zwei Kinder (2 und 4 Jahre alt), die gerade im Garten spielten, gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Dabei zog sie sich eine Schürfwunde am Knie zu, die beiden Kinder blieben unverletzt.

    Lenker stark betrunken

    Der Lenker wurde durch den Aufprall verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert. Ein noch am Unfallort mit dem PKW-Lenker durchgeführter Alkomatentest ergab eine erhebliche Alkoholisierung, ihm wurde der Führerschein abgenommen.

    Der VW Golf wurde total beschädigt, im Garten des Anwesens und am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Zur Bindung von ausgetretenen Flüssigkeiten und zum Säubern der Unfallstelle war die Feuerwehr Schwendt mit zwei Fahrzeugen und sechs Mann im Einsatz.

    Mehr zum Thema