Österreich

Kinder spielen in Wohnung mit Streichhölzern - Feuer

Heute Redaktion
Teilen
Kinder zündelten im Wohnzimmer
Kinder zündelten im Wohnzimmer
Bild: Symbolbild

Am Dienstag haben zwei Buben in ihrer Wohnung gezündelt und dabei ein Feuer entfacht. Der Vater reagierte blitzschnell und brachte seine Familie in Sicherheit.

Nach den Informationen von Herbert Kahler, Brandermittler der Polizei, haben die beiden Kinder im Alter von fünf und acht Jahren gerade mit Streichhölzern gespielt, als es zu dem Brand kam, berichtet die "Tiroler Tageszeitung".

Eines der Kinder reagierte zum Glück schnell und lief zu seinem Vater. Der Mann brachte seine Familie sofort in Sicherheit und versuchte noch selbst bis zum Eintreffen der Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Kinderzimmer komplett zerstört

"Es dürfte aber zu einer Verpuffung gekommen und zu einem so genannten Flashover. Wir konnten erkennen, dass es die Kinderzimmerwand aus Rigips leicht in Richtung Wohnzimmer verschoben hat", so Kahler gegenüber der "Tiroler Tageszeitung".

Alle vier Personen wurden zur Abklärung auf eine mögliche Rauchgasvergiftung ist das Krankenhaus Innsbruck gebracht. Das Kinderzimmer wurde bei dem Brand komplett zerstört.

Spiel mit dem Feuer



Immer wieder geraten Kinder in Versuchung und spielen mit Streichhölzern. Erst im Dezember kamen in Innsbruck zwei Mädchen ums Leben, weil sie in ihrem Kinderzimmer gezündelt hatten.

(wil)