Österreich

Kinder spielten mit Tier Fußball

Heute Redaktion
Teilen

Fassungslos war Lisa S. (24) aus Prinzersdorf (St. Pölten-Land), als sie den verletzten Igel "Zwucki" fand. Der stachelige Vierbeiner war von Jugendlichen als lebender Fußball missbraucht worden.

Fassungslos war Lisa S. (24) aus Prinzersdorf (St. Pölten-Land), als sie den verletzten Igel "Zwucki" fand. Der stachelige Vierbeiner war von Jugendlichen als lebender Fußball missbraucht worden.

Nur dem beherzten Einsatz von Lisa S. verdankt das kleine Stacheltier "Zwucki" sein Leben. Unbekümmerte Kinder spielten mit dem armen Igel neben der Polizeistation Ober- Grafendorf (St. Pölten-Land) Fußball. "Eine Freundin rief mich an, ich bin sofort gekommen und dazwischen gegangen", erzählt die mutige Tierretterin.

Zu Beginn war der Zustand des kleinen Rackers äußerst kritisch, doch mit viel Liebe brachte Lisa S. ihren neuen Liebling über die Runden. Mittlerweile bringt der tapfere Kerl stolze 600 Gramm auf die Waage. Bald darf "Zwucki" die "Igel-Intensivstation" verlassen und in den Garten übersiedeln.