Szene

Kinder-Star aus ORF-Serie ist nun Ballerina

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Mit sechs Jahren war Rebecca Horner (24) die "süße Kleine" im ORF-Serienhit "Mein Opa ist der Beste". Aus dem Kinder-Star wurde eine Staatsopern-Ballerina. Nun tanzt sie ihre erste große Rolle.

Mit sechs Jahren war Rebecca Horner (24) die "süße Kleine" im ORF-Serienhit "Mein Opa ist der Beste". Aus dem Kinder-Star wurde eine Staatsopern-Ballerina. Nun tanzt sie ihre erste große Rolle.

Rebecca Horner (24) tanzt sich derzeit durch die letzten Proben für ihre erste große Rolle. Am 27. April feiert das Wiener Staatsballett mit "Tradition und Kreation" an der Volksoper Premiere. Wer genau hinsieht, wird dabei auf der Bühne das Gesicht der "süßen kleinen Samantha" aus einem alten ORF-Hit erkennen: "Mein Opa ist der Beste" mit Otto Schenk.

Rebecca war ein Kinder-Star, doch der Kontakt zu ihrem einstigen TV-Großvater ist schon lange abgebrochen. "Mit 16 habe ich Otto Schenk zum letzten Mal im Theater besucht", erzählt Horner. Die TV-Karriere ist vorbei. Seit 2007 gehört Rebecca fix zum Ensemble des Staatsballetts. "Jetzt mache ich das, was ich immer schon wollte", lacht die Ballerina. Privat lebt sie mit dem Choreografen Andrey Kaydanovskiy – und ist Mama einer süßen Tochter (1).