Wien

Kinder-Trio sprengt Tschick-Automat mit einem Böller

Drei Buben im Alter von 12 bis 15 Jahren sollen für die Zerstörung eines Zigarettenautomaten in Wien verantwortlich sein. 

Michael Rauhofer-Redl
In der Nacht auf Montag wurde ein Zigarettenautomat in Wien-Neubau beschädigt.
In der Nacht auf Montag wurde ein Zigarettenautomat in Wien-Neubau beschädigt.
LPD Wien

In der Nacht auf Montag wurde ein Zigarettenautomat in Wien-Neubau beschädigt. Wie die Wiener Polizei in einer Aussendung mitteilt, dürften drei Buben im Alter zwischen 12 und 15 Jahren für die Tat verantwortlich sein. Laut Exekutiv-Angaben sollen die drei Syrer den Automaten mit einem pyrotechnischen Gegenstand zerstört haben. Geld bzw. Zigaretten konnten nicht erbeutet werden.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Polizei fasste die Jugendlichen.
    Die Polizei fasste die Jugendlichen.
    Leserreporter

    Kids führten Elektroschocker mit

    Polizisten im Streifendienst befanden sich in der Nähe des Tatortes und konnten einen lauten Knall wahrnehmen. Die drei Tatverdächtigen wurden in der Nähe des Tatortes wahrgenommen und angehalten. Bei der Personendurchsuchung konnten bei dem 13-Jährigen eine verbotene Waffe, ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker, sowie ein als ge-stohlen gemeldetes Mobiltelefon vorgefunden und sichergestellt werden.

    Weiters konnte festgestellt werden, dass alle drei als abgängig gemeldet waren. Die drei Jugendlichen wurden in ihre Betreuungseinrichtungen zurückgebracht und werden auf freiem Fuß angezeigt. Durch den Vorfall wurde auch ein parkendes Fahrzeug, welches in der Nähe des Zigarettenautomaten stand, beschädigt.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com