Niederösterreich

Kinder von Auto überrollt: So geht es Geschwisterpaar

In Mauer (Melk) wurden ein Bub und ein Mäderl von einem führerlosen Auto überrollt. Beide kamen im Spital, dürften aber ein Schutzengerl gehabt haben.
23.08.2020, 19:49

Leichte Entwarnung nach dem schweren Unfall in Mauer am Sonntagnachmittag: Wie berichtetwaren zwei Kinder von einem Pkw überrollt worden.

Geschwisterpaar im Spital

Das Geschwisterpaar, ein Bub (2) und ein Mädchen (circa 6), wurden von Notärzten erstversorgt. Zwei Hubschrauber (C2 und C15) standen im Einsatz. Ein Kind wurde in Notarztbegleitung ins St. Pöltner Uniklinikum, das andere Opfer per Helikopter ins Amstettener Krankenhaus geflogen. 

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
Dieser Wagen erfasste die Kinder.
FF Mauer

Beide Kinder wurden nicht lebensgefährlich verletzt, sollen hauptsächlich "nur" Prellungen, Schürfwunden und maximal Knochenbrüche erlitten haben. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Noch ist unklar, warum sich der Wagen in Bewegung gesetzt hatte.