Österreich

Kinder warfen Katzen-Babys in einen Schacht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.foto-molleker.de

Dramatischer Notruf in Klagenfurt: Ein Frau beobachtete wie mehrere Kinder drei Kätzchen in einen Kellerschacht warfen und die Tiere dann noch malträtierten. Die Kärntnerin alarmierte die Tierhilfe.

Trauriger Zwischenfall: Kinder im Volksschulalter warfen vergangenen Donnerstag drei Katzen-Babys in einen Kellerschacht. Dann kletterten die Kids zu den Tieren und quälten sie. Die Kleinen wurden bei den Füßen gezogen und geschlagen. "Eine der drei Samtpfoten saß verstört und zitternd in der Ecke", schreibt eine Userin auf Facebook. 

Eine Frau beobachtete die grausame Tat und alarmierte den Verein "Tierschutz aktiv Kärnten". Die Kitten wurden befreit und in einer Pflegestelle untergebracht, damit sie sich von dem Schock erholen können. Die Tierschützer posteten den schrecklichen Vorfall auf Facebook um auf Gewalt gegen Tiere aufmerksam zu machen. Das Echo auf der Social Media Plattform ist eindeutig.

;