Österreich

Kinder: "Warum dürfen wir hier nicht spielen?"

Heute Redaktion
Teilen

Seit Herbst 2016 soll der Spielplatz-Zubau in der Fritz-Kandl-Gasse in Wien-Floridsdorf fertig sein. Der strenge Winter verzögert aber die Eröffnung.

Das ist gemein: Für Herbst 2016 wurde von der MA 42 die Fertigstellung eines großzügigen Zubaues zu einem bestehenden Kinderspielplatz in der Fritz Kandl-Gasse (Floridsdorf) angekündigt. Der Spielplatz schaut auch fertig aus. Mehrere niegelnagelneue Türme, Schaukeln und Leitern scheinen nur darauf zu warten, von vor Freude quietschenden Kindern benutzt zu werden. Wäre da nicht dieser hohe Bauzaun samt drohendem „Betreten verboten"-Schild als eiserne Spaßbremse.

„Wir haben schon mehrmals beim Magistrat auf die Öffnung des erweiterten Spielplatzes gedrängt, sind aber bisher lediglich mit Ausflüchten konfrontiert worden", so einige Mütter. Sie wandten sich hilfesuchend an WIFF-Bezirksrätin Jasmin Turtenwald. Und sie an „Heute".

Gute Nachricht: Die Eröffnung könnte Ende Mai stattfinden! Grund für die Verzögerung: Laut MA 42 ging der Rasen wegen des strengen Winters nicht wie geplant auf. Spätestens Anfang nächster Woche werde gemäht, die Grasnarbe geprüft. Passt alles, steht dem Spielspaß bald nichts mehr im Weg. (ck)