Welt

Kinder werfen Schneebälle und werden angeschossen

Die Polizei von Milwaukee sucht nach dem Fahrer eines weißen Toyota. Er verletzte zwei Minderjährige durch Schüsse.

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren wurden am Samstag in Milwaukee, Wisconsin, von einer unbekannten Täterschaft angeschossen. Wie die Polizei mitteilt, hatten die beiden als Teil einer Teenie-Gruppe zuvor Schneebälle auf fahrende Autos geworfen.

Einer der Schneebälle traf einen weißen Toyota. Das passte dem Fahrer des Wagens gar nicht. Er schoss auf die Teenager-Gruppe. Dabei wurden das 12-jährige Mädchen und der 13-jährige Bub getroffen und mussten ins Krankenhaus gebracht worden.

Die Polizei schreibt auf Twitter, dass die Verletzungen zum Glück nicht lebensbedrohlich seien. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um ihre Mithilfe. Bislang gibt es keine genaue Beschreibung des mutmaßlichen Täters.

Mehr zum Thema
;