Community

Kinderbuchhelden selber machen: Häkeln im Trend

Heute Redaktion
Teilen

Viele junge Männer und Frauen haben das Häkeln wieder für sich entdeckt und kreieren Socken, Kostüme und sogar Kuscheltiere. Ein neuer Trend: Kinderbücher mit gehäkelten Figuren.

Kinderbücher sind für die Entwicklung der Kleinen von unschätzbarem Wert. Sie regen nicht nur die Kreativität der Kinder an, sondern konfrontieren sie auch mit individuellen Lösungswegen und Gefühlen.

Kinderhelden

Addi ist bekannt für hochwertige Handarbeitsutensilien aus Deutschland. Nun hat das Unternehmen auch zwei Kinderbücher auf den Markt gebracht, dessen Hauptprotagonisten gehäkelt werden können, um den Kleinen die Geschichten näher zu bringen.

Ausgestattet mit kleinen 10g Amigurumi-Wollknäuel von Gründl, den addi Kinderbüchern und einer addi Swing Häkelnadel der Stärke 2.5 konnte ich den Adlerjungen Horsti nachhäkeln. Die Anleitung war anfangs etwas knifflig zu verstehen, aber sobald die ersten Maschen auf der Nadel waren, ging alles ziemlich schnell.

Kinderhelden

"Heute" verlost drei Mal je ein Exemplar der Bücher "Horsti der Adlerjunge" und "Eulinchen & Eulino" sowie eine addi Swing Häkelnadel der Stärke 2.5.

Am Gewinnspiel nimmst du hier teil:

Das Gewinnspiel ist aktiv bis 13. Dezember, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden per Mail verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.