Vorarlberg

"Pickeliger" Mann spricht Schüler an, fordert Sex ein

Ein dramatischer Zwischenfall schockt am Dienstag die Eltern von Schülern einer Bregenzer Volksschule. Ein Kinderfänger lauerte kleinen Buben auf.

Roman Palman
Teilen
Auf dem Nachhauseweg wurden Schüler der Volksschule Augasse von dem Unbekannten angesprochen
Auf dem Nachhauseweg wurden Schüler der Volksschule Augasse von dem Unbekannten angesprochen
Google Street View

Es war zwischen 12.15 und 13.00 Uhr, als ein bislang unbekannter junger Mann vier Kinder auf dem Heimweg von der Volksschule Augasse in Bregenz abpasste. Im Bereich eines Schutzweges versuchte er, die Schüler für Entgelt zu sexuellen Handlungen zu verleiten.

Doch die Buben reagierten geistesgegenwärtig und flüchteten auf den nahen Parkplatz eines Diskonters. Davon abgeschreckt, machte sich der Täter in Richtung Bahnhofstraße aus dem Staub.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zur Person machen können werden nun gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bregenz in Verbindung zu setzen.

Fahndung nach "Pickelgesicht"

Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben: männlich, heller Hauttyp, pickelige unreine Haut und Zahnspange. Er soll etwa 14-20 Jahre alt gewesen sein und sprach Deutsch mit Dialekt. Während des Vorfalls trug der Unbekannte eine schwarze Winterkappe mit "Puma"-Logo, ein dunkle Winterjacke und Jeans.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema