Österreich

Kindergarten-Einbrecher verlieren halbe Beute

Heute Redaktion
Teilen

Über diese tollpatschigen Kriminellen schütteln selbst die Ermittler die Köpfe: Erst richteten die Einbrecher in Kindergarten und Schule in Ernstbrunn Chaos an, bei der Flucht verloren sie die halbe Beute.

Die Schule und der Kindergarten Ernstbrunn (Korneuburg) wurde jetzt von Slapstick-Einbrechern besucht: Die Kriminellen stiegen über die Terrassentür in den Kindergarten ein, stellten diesen auf den Kopf, drangen dann in die Schule ein und richteten dort blankes Chaos an.

Jedes Kästchen, jede Lade wurde aufgebrochen – Beute: rund 350 Euro Bargeld, Sachschaden: ein Vielfaches davon. Auf der Flucht ließen die Amateure aber rund die Hälfte der Beute fallen.

Bürgermeister Horst Gangl: "Mir reicht es! Das ist jetzt der vierte Einbruch in nur sechs Wochen in ein Gebäude unserer kleinen Gemeinde." Die Polizei ermittelt jetzt.