Niederösterreich

Granate bei Umbau in Kremser Kindergarten entdeckt

Alarm bei Bauarbeiten in Krems: Bei Neu- und Umbauarbeiten an einem Kindergarten wurde eine Panzersprenggranate gefunden.

Erich Wessely
Teilen
Christoph Messner mit der Panzersprenggranate
Christoph Messner mit der Panzersprenggranate
EOD Munitionsbergung

Granatenfund in Krems! Bei Bauarbeiten im Zuge eines Neu- und Umbaus eines Kindergartens wurde am Dienstag eine 7,5 Zentimeter große Panzersprenggranate entdeckt. Mitarbeiter Christoph Messner von der Firma "EOD Munitionsbergung" konnte unverzüglich die Identifizierung als „unbezündert“ und „unverschossen“ durchführen und somit ein sicheres Weiterarbeiten auf der Baustelle gewährleisten.

Im Anschluss konnte die unscharfe Granate an den Entminungsdienst des BMLV zum Abtransport übergeben werden.

1/3
Gehe zur Galerie
    Christoph Messner mit der Panzersprenggranate
    Christoph Messner mit der Panzersprenggranate
    EOD Munitionsbergung