Österreich

Kindergarten in Mautern schafft den Vatertag ab

Heute Redaktion
Teilen

Zumeist wird vor dem Vatertag im Kindergarten emsig gebastelt oder gemalt, um dem Papa ein hübsches Präsent überreichen zu können. In Mautern (Krems) wurde nun mit dieser Tradition gebrochen.

Statt Vater- und Muttertag wird ein Familienfest geplant. Das stößt laut "NÖN" auf Unmut bei einigen Eltern: Es wurde privat ein Vatertagsbasteln für die betroffenen Kids organisiert. Kindergartenleiterin Erika Flatschart wollte gegenüber "Heute" keine Stellungnahme abgeben.

"Die Kindergärten haben hier freie Hand. Im Bildungsplan ist aber verankert, den Wert der Familie zu vermitteln", erklärt Landesrätin Barbara Schwarz (VP). Es komme also nicht darauf an, Vater oder Mutter nur an einem gewissen Tag zu feiern: "Diese Werte sollen das ganze Jahr kommuniziert und gelebt werden.".

;