Österreich

Kindergarten mit 40 Kindern bei Brand evakuiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Julbach

Zum Glück glimpflich ging ein Brand im Kindergarten Julbach im Bezirk Rohrbach aus: Kurz vor 8 Uhr brach im Heizungsraum ein Feuer aus, 40 Kinder wurden in den Turnsaal der benachbarten Volksschule in Sicherheit gebracht. Verletzte gab es keine, der Kindergarten kann bereits am Donnerstag wieder öffnen.

"Brand in einem Gebäude mit Menschenansammlung" lautete laut Freiwilliger Feuerwehr Julbach die Alarmierung. Blitzschnell wurde der Kindergarten evakuiert. Die Feuerwehr machte den Brand bei der Förderschnecke einer Hackschnitzelanlage ausfindig und konnten ihn rasch löschen.

Das Gebäude wurde daraufhin gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Hinterschiffl durch Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht. Weitere angeforderte Feuerwehren konnten daraufhin bereits ihre Anfahrt abbrechen. Am Donnerstag wird der Kindergarten wieder geöffnet.