Österreich

Kindergartenbus kracht gegen Lastwagen

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus und eingeklemmten Personen wurde die Feuerwehr am Mittwochmorgen gerufen. Die Einsatzkräfte konnten am Unfallort aufatmen: Die fünf Kinder und zwei Erwachsenen wurden nicht schwer verletzt.

 

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus und eingeklemmten Personen wurde die Feuerwehr am Mittwochmorgen in Urfahr-Umgebung (OÖ) gerufen. Die Einsatzkräfte konnten am Unfallort aufatmen: Die fünf Kinder und zwei Erwachsenen wurden nicht schwer verletzt.

 

Kurz vor acht Uhr wurden Die Freiwilligen Feuerwehren Landshaag und Bad Mühllacken zu einem Verkehrsunfall mit einklemmten Personen alarmiert. Für Feuerwehr-Kommandant Gerald Fattinger war die Einsatzmeldung besorgniseregend: "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – Unfall mit Schulbus. Wir wussten nicht was auf uns zukommt." Das Rote Kreuz, der Samariterbund und ein Notarzt waren insgesamt mit sechs Einsatzfahrzeugen vor Ort. 

Aus noch ungeklärter Ursache prallte ein weißer Kleinbus mit fünf Kleinkindern und zwei Erwachsenen gegen einen stehenden Lastwagen. Auf Grund der geringen Aufprallgeschwindigkeit des Buses wurden die Insassen nur leicht verletzt. Florianis teilten den Kindern den Feuerwehr-Traumabär Konrad zur Beruhigung aus. Die leicht verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.