Österreich

Kindergartenkind bei Ausflug in U-Bahn vergessen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Johannes Zinner (Wiener Linien / Zinner)

Ein verzweifeltes dreijähriges Mädchen löste am Dienstag einen Polizeieeinsatz in Wien-Floridsdorf aus. In der U6-Endstation war das Kind laut Polizei bei einem Kindergartenausflug von einer Pädagogin vergessen worden. Passanten und Fahrgäste schlugen Alarm

.

Passanten fanden das Mädchen in der U-Bahn-Station gegen 10.40 Uhr und riefen die Polizei. Die Beamten konnten rekonstruieren, dass die Dreijährige Teil einer Kindergartengruppe war. Bei dem Ausflug wurde das Kind wohl beim Einsteigen in die U6 am Bahnsteig vergessen. Der Pädagogin fiel das Verschwinden der Dreijährigen nach rund einer Stunde auf.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Kind aber schon längst auf einer Polizeiinspektion. Die Beamten konnten die aufgebrachte Pädagogin beruhigen und schließlich das Kind ihr und weiteren Kräften des Kindergartens übergeben. Wieso das Kind am Bahnsteig zurückblieb, war der Pädagogin ein Rätsel. Erst beim späteren Durchzählen fiel das Fehlen der Kleinen auf.