Österreich

Kindergärtner und Politiker erneut erwischt

Eine Alko-Fahrt mit 0,7 Promille im Blut - und der Führerschein von SP-Gemeinderat Dogan Yeter (37) aus Neunkirchen war futsch.

Heute Redaktion
Teilen

Eine Alko-Fahrt mit 0,7 Promille im Blut – und der Führerschein von SP-Gemeinderat Dogan Yeter (37) aus Neunkirchen war futsch.

Grund genug für FP-Stadtrat Johann Sinabel, den Rücktritt des Integrationskindergärtners und Judo-Trainers zu fordern: "Ein politischer Mandatar hat eine Vorbildwirkung. Das geht nicht." Neunkirchens SP-Parteichef Johann Mayerhofer wird mit seinem Polit-Kollegen ein ernstes Gespräch führen: "Leider war das schon der zweite Vorfall mit Alkohol am Steuer. Schade, Dogan macht eine gute Arbeit als Politiker und als Kindergärtner." Laut "NÖN" hat Yeter Einspruch gegen die Anzeige und Führerscheinabnahme erhoben.