Welt

Kinderhandschuhe mit Rasierklingen präpariert

Eine Deutsche hat am Dienstag an einem Spielplatz in Berlin Kinderhandschuhe gefunden. Als sie sie aufhob, schnitt sie sich.

Heute Redaktion
Teilen
In den Handschuhen waren Rasierklingen versteckt. (Polizei/Symbolbild)
In den Handschuhen waren Rasierklingen versteckt. (Polizei/Symbolbild)
Bild: Twitter

Via Twitter informiert die Berliner Polizei vom außergewöhnlichen Fund einer Passantin an einem Kinderspielplatz: "Heute Vormittag fand eine Spaziergängerin auf einem Spielplatz auf dem Andreas-Hofer-Platz ein paar Strick-Kinderhandschuhe, in dem sich je eine Rasierklinge befand und verletzte sich daran", so die Beamten am Dienstag.

Die Frau hat sich beim Aufheben der Handschuhe leichte Schnittverletzungen zugezogen. Wer auf diese heimtückische und äußert gefährliche Idee gekommen ist, war zunächst unklar. Wie die Polizei außerdem mitteilte, seien keine weiteren Fälle bekannt.

"Was für kranke Gestalten laufen hier nur rum?", "Wie abgrundtief verabscheuungswürdig manche Menschen sind, das erschüttert mich zutiefst und gleichzeitig wundert mich gar nichts mehr" oder "Fassungslos und ohne Worte", kommentieren entsetzte User den Tweet der Polizei.

Eine andere Nutzerin schreibt: "Erst die Hunde, jetzt die Kinder - ich möchte zu gern wissen, was diese (keine Bezeichnung gefunden) bewegt, so viel Leid zu verursachen." Die Frau spielt auf einen Fall in der Schweiz an, bei dem kürzlich mehrere Hunde durch mit Rasierklingen präparierten Fleischködern getötet wurden.



Die Bilder des Tages:

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (red)

    ;