Welt

Kindermädchen rettet Buben mit Sprung vor Auto

Das Leben ihres Schützlings war wichtiger als ihr eigenes: Caroline M. warf sich in L.A. zwischen den kleinen Fox (2) und einen heranrasenden Pkw.
Heute Redaktion
13.09.2021, 22:52

Caroline Maurer mit dem kleinen Fox. Credit: Youtoube

Sie ist eine echte Heldin: Kindermädchen Caroline Maurer spazierte am 26. März mit dem kleinen Fox – er saß im Kinderwagen – im Atwater Village im Nordwesten Los Angeles. Als die beiden eine Kreuzung überqueren wollen, übersah ein Auto das Stopschild, raste auf das Kindermädchen und den kleinen Fox zu.

Caroline warf sich zwischen Kind und Auto



Ohne eine Sekunde zu zögern, wirft sich Caroline zwischen Kinderwagen und ihren Schützling: "Fox wäre vom Auto voll erwischt worden", schildert Caroline den dramatischen Vorfall.

Das Auto erwischt die junge Frau mit voller Wucht, ihre Arme, Handgelenke und Hände wurden beim Crash mehrfach gebrochen. "Mit ihrer Entscheidung rettete Caroline das Leben von Fox", so der Vater des Bubens.

Caroline rettete Fox das Leben. Screenshot: Youtoube

Während Fox mit leichten Abschürfungen davon kam, liegt Caroline Monate im Krankenhaus, muss mehrere Operationen über sich ergehen lassen und in Therapie gehen. Aufgrund der schweren Verletzungen kann die junge Frau für längere Zeit nicht arbeiten, ob ihre Arme und Hände jemals wieder voll funktionstüchtig sein werden, ist noch unklar.

Um Caroline Maurer zu helfen, starteten die Eltern von Fox jetzt auf der Crowdfunding-Plattform "YouCaring" eine Spendenaktion für die Nanny. Bisher wurden 26.000 Euro gesammelt.

(isa)