Österreich

Kindermädchen trägt jetzt eine Pistole

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:14

Nicht nur Kim Kardashian rüstet auf: Ein Wiener Sicherheitsunternehmen bietet weltweit einmalige Security Nannys an - die Kindermädchen können Kampfkünste und tragen Pistole!

Nicht nur rüstet auf: Ein Wiener Sicherheitsunternehmen bietet weltweit einmalige "Security Nannys" an – die Kindermädchen können Kampfkünste und tragen Pistole!

Wenn Sie in Wien auf dem Spielplatz eine Nanny sehen, könnte es sein, dass die Babysitterin eine scharfe Waffe trägt! Kein Witz: Das Wiener Unternehmen Campus Security hat ab sofort "Security Nannys" im Angebot – als erste Sicherheitsfirma weltweit. Die schlagkräftigen Kindermädchen sind in Kampftechniken wie "Krav Maga" – das Selbstverteidigungssystem des israelischen Militärs – geschult, tragen Pistolen Marke "Glock", schusssichere Westen und müssen auch Pädagogik-Seminare absolviert haben.

- jetzt Kommentar zu den bewaffneten Kinderfrauen lesen!

Zudem verstecken die Super- Babysitter GPS-Sender in den Teddybären der Kleinen – bei einer Geiselnahme haben die Opfer mitunter ihr Spielzeug dabei und können geortet werden. Auftraggeber sind oft wohlhabende Familien, die bedroht werden. Knallharte Nannys wie Corinna (37), die in Wien den kleinen Joel (4) schützt, bringen dann die Kinder morgens zur Schule, gehen nachmittags mit ihnen zum Arzt oder auf den Spielplatz – ihr Stundensatz liegt bei 90 bis 150 Euro.