Welt

Kinderschänder muss für 472 Jahre in Haft

Heute Redaktion
Teilen
Brock Franklin (31) muss für einige Zeit ins Gefängnis.
Brock Franklin (31) muss für einige Zeit ins Gefängnis.
Bild: Polizei

Brock Franklin (31) muss für längere Zeit hinter Gittern - wegen Menschenhandel, sexueller Ausbeutung, Kinderprostitution, Zuhälterei und Erpressung.

Franklin wird im Gefängnis sterben - so viel ist sicher: Seine Verteidigung hoffte auf "lediglich" 96 Jahre Haft. Für den Richter war das aber viel zu wenig. Franklin muss für 472 Jahre ins Gefängnis.

Der 31-Jährige lauerte kleinen Mädchen auf, setzte sie unter Drogen und ließ sie anschließend für sich arbeiten. Die Minderjährigen bot er im Internet zum Sex an. Die Mädchen mussten täglich eine bestimmte Quote erfüllen, ansonsten wurden sie bestraft.

Briefe von Opfern vorgelesen

"Eine 400-jährige Haftstrafe ist ein starkes Zeichen, das im Land zeigen soll, wir tolerieren solche Taten nicht", meinte Janet Drake, Sprecherin das Gerichts in Colorado gegenüber FOX31.

Die Opfer wurden immer wieder von Franklin durch das GPS auf ihrem Handy geortet. Oft hätte er sie mit der Pistole geschlagen, gewürgt und zu Sex gegen ihren Willen gezwungen.

Während der Verhandlung las die Staatsanwaltschaft Briefe der Mädchen vor. Eines schreib: "Ich vermisse mich selbst, mein Selbstvertrauen, mein Lachen. Ich vermisse mein Glück." (slo)