Dramatischer Rettungseinsatz in Bad Erlach! Am Dienstagnachmittag stürzte ein Kinderwagen samt einjährigem Kind in einen Fluss. Aufgrund der starken Strömung trieb das Kleinkind ab. Die Großmutter des Kindes sprang sofort nach und versuchte ihren Enkel aus dem Wasser zu holen, vergeblich.
Erst mithilfe einer Passantin, die gerade zufällig vorbeiging, konnten sowohl Kind und Großmutter aus dem Wasser gerettet werden. Der Einjährige war zu diesem Zeitpunkt bereits schwer verletzt und musste in weiterer Folge wiederbelebt werden.
Es dauerte nicht lange, bis schließlich ein Rettungswagen des Roten Kreuzes Wiener Neustadt am Unfallort ausrückte. Die Sanitäter übernahmen die Versorgung des Kindes. Es war wieder bei Bewusstsein und wurde umgehend mit dem Notarzthubschrauber in ein Wiener Krankenhaus geflogen.
Die Großmutter wurde ebenfalls notfallmedizinisch erstversorgt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Rote Kreuz Wiener Neustadt bedankt sich auf Social Media bei allen beteiligten Einsatzkräften und vor allem bei den engagierten Passanten.