Österreich

Kinderwagen stürzt in Bach: Einjährige verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Schrecklicher Unfall in Vorarlberg: In Schruns ist ein Kinderwagen mit einem eineinhalb Jahre alten Mädchen in die Litz gestürzt. Das Kind erlitt leichte Verletzungen.



Es ist der Albtraum aller Eltern, der für einen deutschen Vater in Schruns Realität wurde: Der 36-Jährige war Dienstagmittag mit seiner Tochter am Ufer der Litz spazieren. Vor der Tschaggunser Bahnhaltestelle ließ er den Kinderwagen, in dem das Mädchen saß kurz los - der Wagen rollte los und stürzte mehr als drei Meter über eine Böschung in den Bach.

Zwei Passanten griffen sofort ein, als sie Hilferufe hörten und bargen den Kinderwagen aus dem Wasser. Das Kind wurde mit leichten Blessuren ins Spital eingeliefert; mittlerweile konnte es in häusliche Pflege übergeben werden.