Welt

Kinderwagen stürzt in New York acht Stockwerke ab - ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Earth

Nicht funktionierende Lifte in einem New Yorker Wohnhaus haben ein sechs Wochen altes Baby das Leben gekostet. Ein Kinderwagen rollte in den leeren Schacht und stürzte fast 25 Meter weit ab.

Seit Monaten hatten sich die Mieter in den Sea Rise Apartments im Stadtteil Brooklyn über Probleme mit den Aufzügen beschwert. Endlich wurden sie repariert - und dabei kam es zu dem fürchterlichen Unfall.

Eine Mutter wollte den Lift im 23. Stockwerk nehmen. Als sich die Türen öffneten, war aber keine Kabine da, nur der leere Schacht. Die 21-jährige Aber und der Kinderwagen mit der kleinen Areej Ali stürzten acht Stockwerke in die Tiefe und schlugen im 15. Stock auf dem Dach der Fahrgastzelle auf. Dort wurde der Lift gerade repariert - ein Arbeiter hörte die Schreie.

Das Baby starb später im Krankenhaus, die schwer verletzte Mutter dürfte den Unfall überleben. Ein Feuerwehrmann, der zum Unglücksort gerufen wurde, war erschüttert von Bildern, die sich ihm boten: "Das ist nichts, was ich je vergessen werde.“