Szene

Kindsköpfe 2

Turbulentes Sequel des erfolgreichen Komödien-Hits mit u.a. Adam Sandler.

Heute Redaktion
Teilen

Adam Sandler startet mit seinen Buddys Chris Rock, Kevin James und David Spade erneut zum gnadenlosen Angriff auf die Lachmuskeln. Taylor Lautner erklärt den Mittvierzigern mit seiner Jugend-Gang den Kleinkrieg. Salma Hayek und Maria Bello schlittern gemeinsam mit ihren Kindsköpfen von einer pointenreichen Katastrophe in die nächste.

Mehr zum Inhalt:

Ex-Hollywood-Stern Lenny ist gemeinsam mit seiner Familie in seine alte Heimatstadt zurückgezogen, um den Kindern ein normales Leben zu ermöglichen. Dort warten bereits seine Freunde aus Highschool-Tagen auf ihn, um gemeinsam mit ihm die Stadt unsicher zu machen: Eric, Kurt, Marcus und die anderen Jungs ignorieren die Vorschriften ihrer Frauen, lassen die Arbeit sausen und wollen sich einen Tag lang einfach nur amüsieren.

Doch dann geraten sie mit einer streitsuchenden Highschool-Gang aneinander, deren Anführer Andy den Herren des älteren Semesters vor Augen führt, dass sie längst nicht mehr angesagt sind. Das lassen Lenny und seine Freunde nicht auf sich sitzen und zerstören das Clubhaus der Jugendlichen - ein fataler Fehler.

Am Abend veranstaltet Lenny eine große 80er-Party, auf der plötzlich die Highschool-Kids auftauchen und Rache nehmen wollen. Können Lenny und seine Freunde die bedrohliche Situation deeskalieren? Und als wäre das nicht schon Aufregung genug, lässt auch Lennys Frau Roxanne eine Bombe platzen. (ppstv)

Mehr zum Thema