People

King Charles bricht jetzt Titel-Versprechen von Queen

Das wäre der nächste royale Knall innerhalb der Königsmauern. King Charles hat offenbar einen eigenen Plan mit dem Titel "Herzog von Edinburg".

David Slomo
Charles ignoriert wohl den Wunsch seiner Mutter.
Charles ignoriert wohl den Wunsch seiner Mutter.
DANIEL LEAL / AFP / picturedesk.com

Die Queen hat ihrem Sohn Prinz Edward ein großes Versprechen gegeben. Bei seiner Hochzeit garantierte sie ihm den Titel Herzog von Edinburgh. Klar, dass sich dieser sehr darüber freute. Nun müsste ihm dieser demnächst von dem König übergeben werden. Laut Insidern wird das wohl aber nie passieren.

Lange Zeit hielt Prinz Philip den Titel. Nach seinem Tod ging dieser auf Charles über. Nun soll er eben weitergegeben werden. An wen, entscheidet der König aber selbst. Offenbar will er aber das Versprechen seiner Mutter brechen und den Titel an Prinzessin Charlotte überreichen. 

Charles will Charlotte würdigen

Charles wolle das Königshaus ein wenig verschlanken und deshalb habe sein Bruder nun das Nachsehen. Zudem sei der König der Ansicht, dass die Rolle von Charlotte in der Thronfolge bedeutsam sei und das möchte er auch klar machen. Denn zuvor konnte eine Frau nur Königin werden, wenn sie keine Brüder hatte. Das war bei Queen Elizabeth II. der Fall. Bei Charlotte wurde die Regelung erstmals geändert.

Wann die Entscheidung aber fallen wird, ist noch unklar.

1/3
Gehe zur Galerie
    Queen Elizabeth II. als Statue in York.
    Queen Elizabeth II. als Statue in York.
    LINDSEY PARNABY / AFP / picturedesk.com