Szene

Kino bellt "Wuff", und die Stars freuen sich tierisch

Sieben Menschen, sechs Hunde und ein einziges Schmusekätzchen sind die Besetzung des neuesten Films von Detlev Bucks.

Heute Redaktion
Teilen

Mann weg, Job weg, Würde weg. Damit Ella (Emily Cox) jetzt nicht vor die Hunde geht, muss „die alleingelassenste Kreatur" unter der Sonne persönlich ran: Es ist Mischling Bozer, der sein Neo-Frauchen in „Wuff" (ab Donnerstag im Kino) so tief in den Wald führt, dass es 114 Film-Minuten später endlich die Lichtung seines Lebens erreicht.

In seiner neuen Komödie lässt Detlev Buck einen chaotischen Haufen Mensch auf den Hund kommen – stark besetzt, leichtfüßig und durchaus humorig. Und was tut Mimin Cox, selbst Hundenärrin, um Herzschmerz zu bekämpfen? „Da muss ich nachdenken. Ich hatte schon so lange keinen Liebeskummer mehr! (red)