Szene

Kino-Sequel der "Simpsons" als Episode ausgestrahlt

Heute Redaktion
Teilen

2007 kam "Simpsons - Der Film" ins Kino. Ursprünglich war eine Fortsetzung geplant. Diese wurde nun - in gewohnter Länge - als normale Episode ausgestrahlt, wie der ausführende Produzent Al Jean im Interview mit "Entertainment Weekly" verriet.

2007 kam ins Kino. Ursprünglich war eine Fortsetzung geplant. Diese wurde nun - in gewohnter Länge - als normale Episode ausgestrahlt, wie der ausführende Produzent Al Jean im Interview mit "Entertainment Weekly" verriet.

In "The Man Who Came to be Dinner" ("Der Mann, der zum Dinner wurde") besucht die Famile Simpson Diz-Nee Land und wird anschließend von den bekannten grünen Aliens Kang und Kodos auf deren Heimatplaneten Rigel 7 entführt. Die Simpons bekommen eine Touristenführung, entdecken aber bald, dass sie in Wirklichkeit Gefangene sind. Die Außerirdischen haben es besonders auf Homer abgesehen, den sie im Rahmen eines Rituals verspeisen wollen.

Al Jean, seines Zeichens ausführender Produzent von "Die Simpsons" schrieb die Folge gemenisam mit David Mirkin. Eigentlich hätte "The Man Who Came to be Dinner" 2013 als Finale der 24. Staffel ausgestrahlt werden sollen, wurde aber mit dem Hintergedanken aufgespart, den Plot auf Spielfilmlänge zu erweitern.

"Ihr könnte es euch gratis ansehen"

Nun lief die Episode aber doch im Fernsehen. "Wir kamen an einen Punkt, wo wir nicht sicher waren, ob es als Film funktioniert und es gut erschien, die Episode auszustrahlen," sagte Al Jean.

"Also wenn ihr wissen wollt, was für einen möglichen Simpsons Film Teil zwei angedacht war, das haben wir gerade ausgestrahlt - gratis. Ihr könnt es euch gratis ansehen."

Des weiteren sagte Al Jean, dass derzeit keine Fortsetzung von "Simpsons - Der Film" geplant sei.