Kinohit "Hanna" geht morgen in Serie

Hanna (Creed-Miles) mit ihrem Vater im Wald.
Hanna (Creed-Miles) mit ihrem Vater im Wald.Bild: 2019 Amazon.com Inc

2011 war "Hanna" von Joe Wright ("Pan") ein Überraschungshit und begründete die Karriere von Hauptdarstellerin Saoirse Ronan ("Ladybird"), jetzt startet die Serie.

Jetzt startet die Serienversion, hinter der "Spooks"-Macher David Farr steht. Hanna lebt mit ihrem Vater in einem Haus mitten im verschneiten osteuropäischen Nirgendwo.

Ihre Welt gerät aus den Fugen, als plötzlich CIA-Agenten auftauchen und Hanna töten wollen. Denn hinter ihr steckt offenbar ein Geheimnis, das die USA erschüttern würde.

Im Gegensatz zum Film, in dem die Action im Vordergrund stand, wird die Serienversion zum hochpolitischen Verschwörungsthriller, der sich nur anfangs mit der Vorlage deckt.

Hauptdarstellerin Esme Creed-Miles (19) wird dabei jetzt schon als große Entdeckung gefeiert. Alle acht Folgen von "Hanna" sind ab Freitag auf Amazon Prime Video verfügbar.

(red)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Usain BoltGood NewsSzeneConstantin FilmAmazon

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen