Szene

Kinostart von "Jurassic Park 4" verschoben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

"Jurassic Park"-Fans müssen etwas länger auf die nächste Folge des Dinosaurierspektakels warten. Das US-Branchenblatt "Variety" berichtete, dass der für Juni geplante Drehstart für "Jurassic Park 4" auf einen späteren Termin verschoben wird. Nach Angaben des Studios Universal Pictures platzt damit auch der für Juni 2014 vorgesehene Kinostart.

  "Jurassic Park"  -Fans müssen etwas länger auf die nächste Folge des Dinosaurierspektakels warten. Das US-Branchenblatt "Variety" berichtete, dass der für Juni geplante Drehstart für "Jurassic Park 4" auf einen späteren Termin verschoben wird. Nach Angaben des Studios Universal Pictures platzt damit auch der für Juni 2014 vorgesehene Kinostart.

Der von Steven Spielberg produzierte vierte Teil der Dino-Thriller-Reihe sollte eigentlich im Juni nächsten Jahres auf den großen Leinwänden zu sehen sein. Nun soll aber bis zum Drehbeginn offenbar das Skript noch einmal überarbeitet werden. Auch Probleme bei der Besetzung des Streifens könnten Gerüchten zufolge der Grund für die Verzögerung sein.

Das Produktionsstudio Universal gibt in einer Mitteilung bekannt: “Universal hat entschieden, "Jurassic Park 4" zu einem späteren Zeitpunkt zu veröffentlichen, um dem Studio und den Filmemachern ausreichend Zeit zu geben, dem Publikum die bestmögliche Version des vierten Teils von Universals beliebter Reihe zu ermöglichen.” Dabei versichert das Unternehmen, man könne "gar nicht begeisterter sein" von der "Vision", die Regisseur Colin Trevorrow für den Film erschaffen habe.

Das Magazin "Variety" vermutet derweil verschiedene Gründe für die verspätete Veröffentlichung. Zum einem könnte die Überarbeitung des von Rick Jaffa und Amanda Silver verfassten Drehbuchs mehr Zeit in Anspruch nehmen als erwartet. Zum anderen werden auch Schwierigkeiten bei der Besetzung in Betracht gezogen. Bestätigt wurde in der Hinsicht noch keiner, jedoch wurden zumindest ‘The Help’-Star Bryce Dallas Howard und ‘Jack Reacher’-Schauspieler David Oyelowo mit dem Projekt in Verbindung gebracht.