Österreich

Kipferl für Schüler: Grüne parken auf Bushaltestelle

Damit die Schüler der HTL Mödling ihre Kipferl warm serviert bekamen, parkten die Grünen am Streifen der Bushaltestelle.

Heute Redaktion
Teilen
Grüne lieferten Kipferl und standen im Halteverbot.
Grüne lieferten Kipferl und standen im Halteverbot.
Bild: privat

Eigentlich eine nette Aktion: Damit die Kipferl warm und frisch in die HTL Mödling kamen, musste ein Wagen der Grünen auf der Busspur im Halteverbot parken. Kritik an der Verteilaktion, an der auch Nationalrat Julian Schmid teilnahm, ließ nicht lange auf sich warten.

„Wir als FP halten uns penibel daran und die Verbotspartei namens Grüne bricht Verbote", ätzt Nationalrat Christian Höbart (FP). Von den Grünen heißt es dazu: „Sowas soll nicht mehr vorkommen. Wir waren zu spät dran und es war kein Parkplatz frei und wir wollten den Schülern die Kipferl warm bringen."

Übrigens: Ein HC Strache-Bus wurde postwendend auch fotografiert, auf einem Schutzweg, aber in Wien, im vierten Bezirk.

(Lie)