Österreich

Kippende Fahrerkabine verletzt Siebenjährigen

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Verkehrsunfall in Breitenfurt bei Wien (Bezirk Mödling) ist am Mittwochnachmittag ein Kind verletzt worden. Die Fahrerkabine eines Klein-Lkws war laut Feuerwehr bei einem Bremsmanöver nach vorne gekippt.

Der 52-Jährige am Steuer verriss das Lenkrad, das Fahrzeug rammte in der Folge einen parkenden Pkw und eine Betonmauer. Der Siebenjährige war just zu diesem Zeitpunkt im Unfallbereich unterwegs. Augenzeugen zufolge war der Lenker des Klein-Lkws wegen eines wendenden Fahrzeugs auf der Hauptstraße zum starken Abbremsen gezwungen, berichtete die Feuerwehr. Warum die Fahrerkabine dabei nach vorne kippte, blieb vorerst ungeklärt.

Der siebenjährige Passant kam leicht verletzt davon. Er wurde dennoch mit per Notarzthubschrauber zur Untersuchung ins Landesklinikum Mödling geflogen. Auch der Lkw-Lenker wurde zur Nachkontrolle ins Krankenhaus transportiert. Sein Fahrzeug wurde für die weiteren polizeilichen Ermittlungen auf den Bauhof gebracht.

;