Szene

Kira Grünberg: "Möchte helfen!"

Heute Redaktion
Teilen

Ein schwerer Trainingsunfall, durch den sie an den Rohlstuhl gefesselt ist, machte Kira Grünberg (22) vor vier Monaten weltbekannt. Im "Ö3-Frühstück bei mir", sprach die ehemalige Stabhochspringerin jetzt über ihr Leben.

Ein schwerer Trainingsunfall, durch den sie an den Rohlstuhl gefesselt ist, machte (22) vor vier Monaten weltbekannt. Im "Ö3-Frühstück bei mir", sprach die ehemalige Stabhochspringerin jetzt über ihr Leben.

"Ich sehe den Unfall als Bestimmung und Schicksal", so Grünberg. "Ich nutze die Aufmerksamkeit um meine Person, um Aufklärungsarbeit in Sachen Querschnittlähmung zu betreiben. Vielleicht ist das die Aufgabe in meinem neuen Leben. Und ich bin stolz, dass ich diese Aufgabe übernehmen darf!"

Stark: Grünberg möchte jetzt eine Stiftung gründen, "damit auch andere Leute Unterstützung erhalten, so wie ich – mit Ärzten und Psychologen versorgt werden können. Es ist mir ein Anliegen, anderen zu helfen."