Österreich

Güterzug in Tirol entgleist, Bahnstrecke unterbrochen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im Bereich des Bahnhofs Kirchberg (Bezirk Kitzbühel) sind am Dienstag mehrere Waggons eines Güterzugs entgleist. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Laut ORF Tirol sind am Dienstagnachmittag aus bisher ungeklärter Ursache mehrere Waggons eines Güterzugs im Bereich des Bahnhofs Kirchberg entgleist.

Dabei wurde die Oberleitung beim Bahnhof beschädigt und die Bahnstrecke zwischen Kirchberg und Leogang musste unterbrochen werden.

Keine Verletzten

Aufgrund der Entgleisung fielen auch die Stellwerke im Bereich Kitzbühel, St. Johann in Tirol, Hochfilzen, Saalfelden und Leogang aus.

Die ÖBB richteten zwischen Wörgl und Saalfelden umgehend einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, heißt es in dem Bericht.



(wil)