Österreich

Kirche aufgebrochen: Laptop und Spenden weg

Wieder einmal ein Gotteshaus als Schauplatz eines Verbrechens. In Senning (Bez. Korneuburg) wurde zu Pfingsten die Pfarrkirche aufgebrochen.

Heute Redaktion
Teilen
Einbruch in die Senninger Pfarrkirche.
Einbruch in die Senninger Pfarrkirche.
Bild: Peter Lauppert (CC BY-SA 3.0), Wikimedia Commons

Die eine tragen zu Pfingsten die frohe Botschaft in die Welt hinaus, die anderen das Inventar der Kirche – freilich ungebeten. In der Nacht auf den Pfingstmontag wurde das Vorhängeschloss der Pfarrkirche Senning (Gemeinde Sierndorf) aufgebrochen.

Die bislang unbekannten Täter knackten zwei Spendenkassen und verschafften sich auch Zugang zum Orgelraum. Dort fanden sie einen Laptop, nahmen auch den mit. Der Schaden beträgt knapp 1.000 Euro, die Polizei ermittelt.

(min)