Welt

Kirche stürzte ein: Familie bei Taufe erschlagen!

Heute Redaktion
Teilen
Unfassbare Tragödie: Elf Familienangehörige wurden in Atzala (Mexiko) erschlagen, als das Dach der Kirche einstürzte. Auch das Taufkind (2 Monate) starb. Die Särge der Opfer werden aus der Kirche getragen.
Unfassbare Tragödie: Elf Familienangehörige wurden in Atzala (Mexiko) erschlagen, als das Dach der Kirche einstürzte. Auch das Taufkind (2 Monate) starb. Die Särge der Opfer werden aus der Kirche getragen.
Bild: picturedesk.com

Beim Erdbeben in Mexiko starben auch elf Menschen in einer Kirche – sie hatten die Taufe eines Mädchens (2 Monate) gefeiert, dann war das Dach eingestürzt ...

Sie wollten nur ihr geliebtes Kind (2 Monate) taufen lassen – und starben unter Tonnen von Gestein! Erneutes Drama beim Erdbeben in Mexiko: Wie jetzt bekannt wurde, wurden elf Angehörige einer Familie bei einer Taufe im Dorf Atzala (1200 Einwohner) getötet, als das Dach der "Apostel-Jakobus"-Kirche einstürzte. Nur der Vater, der Priester und sein Gehilfe überlebten.

"Als das Dach einstürzte, spielten sich in der Kirche schreckliche Szenen ab", berichtete der völlig geschockte Gehilfe des Pfarrers, Lorenzo Sanchez. Er hatte in letzter Sekunde in eine Ecke der Kirche springen können, die wie durch ein Wunder verschont geblieben war. Nach dem Unglück gruben Retter mit bloßen Händen und stundenlang nach den Familienangehörigen – fanden aber nur Tote. Unter den Opfern ist Taufkind Elideth Torres de Leon (2 Monate), ihre Schwester Maria (8) und die Mutter der Kinder, Manuela de Leon Garcia (27).

Der Opa kam zu spät zur Kirche – und überlebte

Der Opa des Taufkindes überlebte, weil er noch auf dem Feld arbeiten war und zu spät zur Kirche kam: "Ich bin am Boden zerstört. Ich habe sechs Angehörige verloren", so Graciano Villanueva Perez (73). Tragisch: Die Särge wurden später auf dem Weg aufgebahrt, auf dem eigentlich die Taufprozession hätte stattfinden sollen ...

(tas)