Österreich

Kirchenbrände: Weiter keine heiße Spur zu Täter

Heute Redaktion
Teilen

Nach den Brandstiftungen in drei Kirchen in Amstetten am vergangenen Sonntag sucht die Polizei weiter nach dem Täter. In den vergangenen Tagen seien zahlreiche Hinweise eingegangen, berichtete Erich Rosenbaum vom Landeskriminalamt NÖ am Donnerstag. Diese müssten nun überprüft werden, was noch einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte. Eine heiße Spur haben die Ermittler laut eigenen Angaben noch nicht entdeckt.

Nach den Brandstiftungen in drei Kirchen in Amstetten am vergangenen Sonntag sucht die Polizei weiter nach dem Täter. In den vergangenen Tagen seien zahlreiche Hinweise eingegangen, berichtete Erich Rosenbaum vom Landeskriminalamt NÖ. Diese müssten nun überprüft werden, was noch einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte. Eine heiße Spur haben die Ermittler laut eigenen Angaben noch nicht entdeckt.

waren die Klosterkirche, die Stadtpfarrkirche und die Herz Jesu-Kirche betroffen. Während die beiden Feuer in den Stadtpfarrkirche St. Stephan und der Herz Jesu-Kirche von selbst erloschen, wurde die Klosterkirche schwer beschädigt. Ein Beichtstuhl aus 1824, einige Sitzreihen und Kunstgegenstände wurden Raub der Flammen. Der Schaden dürfte in die Millionen gehen, hieß es, das Gotteshaus wird für rund ein halbes Jahr gesperrt bleiben müssen.