Welt

Football-Star klemmt Cop in Autotür ein – Haft!

Heute Redaktion
Teilen
Ex-Football-Profi Kirk Barton (li.) rastete jetzt betrunken aus, zwickte einen Polizisten in der Autotür ein.
Ex-Football-Profi Kirk Barton (li.) rastete jetzt betrunken aus, zwickte einen Polizisten in der Autotür ein.
Bild: Reuters

Keine gute Idee: Ex-Chicago-Bears-Footballer Kirk Barton (33) klemmte jetzt einen Polizisten bei einer Kontrolle absichtlich den Arm in einer Taxitür ein ...

Kleiner Tipp für angetrunkene Ex-Football-Stars: Den Arm eines US-Cops in der Taxitür einzuklemmen, ist nicht sonderlich clever und könnte unschöne Konsequenzen haben. Gerade, weil die Polizisten generell locker mit dem Einsatz von Tasern umgehen!

Und genau das war in Dublin (Ohio) passiert: NFL-Profi Kirk Barton (33) hatte den Officer mit der Schiebetür eines Taxi-Vans verletzt – danach war er überwältigt und verhaftet worden.

Das Bodycam-Video zeigt den Vorfall (Quelle: YouTube).

Laut Polizei waren die Beamten zum "Bogey Bar & Grill" gerufen worden, weil dort ein betrunkener Mann andere Gäste belästigt hatte. Vor Ort griffen die Cops den Ex-Offensive-Lineman der Chicago Bears auf und riefen ihm ein Taxi, das ihn nach Hause fahren sollte. Dann der Eklat: Ein Beamter war gerade dabei, dem Taxler die Adresse von Barton zu geben – mit dem Führerschein des NFL-Profis in der Hand – , als der Sportler plötzlich die Tür des Taxis zuknallte!

Der Polizist feuerte zwei Mal mit dem Taser auf Barton

Danach ging alles blitzschnell: Ein Polizist rief "Raus aus dem Wagen!", ein zweiter feuerte mit dem Taser zwei Mal auf Barton, dann zogen die Cops den Sportler aus dem Taxi, überwältigten ihn und fixierten ihn am Boden – nicht leicht bei einem 2-Meter-Mann, der 140 Kilo wiegt. Dann wurde er mit Handschellen abgeführt.

Barton wurde nach Zahlung einer Kaution von 5000 Dollar freigelassen, aber wegen tätlichen Angriffs auf einen Polizeibeamten angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (tas)