Szene

Kirsten Dunst lobt die Modeindustrie

Heute Redaktion
Teilen

Schauspielerin Kirsten Dunst (33) ist über jeden Modejob dankbar: Sie war unter anderem schon das Gesicht von "Miu Miu" und "Bulgari", aktuell ist sie das Testimonial von "L'Oréal".

Schauspielerin ist über jeden Modejob dankbar: Sie war unter anderem schon das Gesicht von "Miu Miu" und "Bulgari", aktuell ist sie das Testimonial von "L'Oréal".

Für die 33-Jährige ist jeder Modejob ein wahrer Segen: "Wenn ich keine Mode- und Kosmetikkampagnen machen würde, hätte ich nicht die finanzielle Sicherheit, um mir meine (Anm.:Film-)Projekte aussuchen zu können", erklärte die -Darstellerin. "Tatsächlich ist das die einzige Industrie, die Frauen so fördert."

Und die Modebranche war auch schon hilfreich, wenn die Schauspielerin gerade keine Jobs abbekommen hat: "Als ich jünger war, wurde ich schnell nervös, wenn ich nicht arbeitete", offenbarte Dunst im Interview mit "InStyle". 

Mit zunehmendem Alter entspannter

"Ich bin heute in meinem Leben viel selbstbewusster. Ich lasse mich nicht mehr so sehr stressen", verriet Kirsten Dunst. "Allerdings bin ich auch empfindlicher geworden. Je älter ich werde, desto sensibler werde ich. Ich weiß nicht warum. Ich glaube in meinem Alter bist du plötzlich mehr vom Tod umgeben. Darum schätze ich Dinge mehr. Ich war schon immer sehr dankbar, aber ich fühle mich heute geerdeter als noch vor zehn Jahren."