Szene

Kiss machen Schluss: Letzte Tour angekündigt

Kiss gehen ein letztes Mal auf Tour - und kommen auch nach Europa.

Heute Redaktion
Teilen

Ab Jänner 2019 heißt es "End of the Road - One last Kiss" - Gene Simmons, seine Zunge, Paul Stanley, Ace Frehley, Peter Criss und Koffer voller Schminke gehen auf Welttournee.

Schon im Juni verriet Simmons einem schwedischen Blatt, dass es die "spektakulärste Show aller Zeiten" sein wird. Die Tour soll auf allen Kontinenten zu sehen sein.

Im Sommer Meinung geändert: doch letzte Tour

Vor dem Sommer hieß es jedoch noch, dass die schwarz-weiß geschminkten Hard Rocker noch lange nicht ans Aufhören denken. Das hat sich jetzt offenbar geändert. Am Mittwoch beim Finale von "America's Got Talent" (bei dem Österreicher Zweite wurden) ließen Kiss die Bombe platzen: Nach der "End of the Road - One last Kiss"-Tour ist Schluss mit Tourneen.

Schon im Jahr 2000 und 2001 war die Band auf "Farewell Tour", doch dann machten sie einen Rückzug vom Rückzug. Mit veränderter Besetzung ging es weiter.

Im 45 Jahren Bandgeschichte verkaufte die Band 100 Millionen Alben.

Termine für die Konzerte stehen noch nicht. (lam)