Szene

Kit Harington will nicht mehr als Sex-Symbol gelten

Heute Redaktion
Teilen

Kit Harington fühlt sich erniedrigt: Der "Game of Thrones"-Star verriet in einem Interview, dass er es satt hätte, als Sex-Symbol zu gelten und Sexismus keine reine Frauenangelegenheit sei.

Kit Harington fühlt sich erniedrigt: Der -Star verriet in einem Interview, dass er es satt hätte, als Sex-Symbol zu gelten und Sexismus keine reine Frauenangelegenheit sei. 

aka Jon Snow im Interview mit der "Sunday Times".

"Es herrscht eine Doppelmoral. Wenn du ein Mädchen fragst: 'Magst du es, Babe genannt zu werden?' und sie antwortet: 'Nein, nicht wirklich', dann ist sie absolut im Recht. Ich betrachte mich selbst als mehr als einen gutaussehenden Kopf mit Haaren. Das ist erniedrigend."

Der 29-Jährige, der ist, ist sich seiner optischen Vorzüge zwar bewusst, will aber nicht nur deshalb Jobs ergattern.

"Ja, auf eine Art könnte man argumentieren, dass ich auch für mein Aussehen engagiert werde", gab er zu. Weiters sagt der Serienliebling: "Aber Sexismus passiert auch Männern. Sexismus herrscht in dieser Industrie definitiv gegen Frauen, aber auch gegen Männer. Wenn ich bei manchen Fotoshootings gefragt wurde, mich auszuziehen, habe ich das gespürt."