Niederösterreich

Kitesurfer von Sturm in 3 Meter Höhe gegen Baum geweht

In Podersdorf am Neusiedlersee kam es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Unfall mit einem Kiteschirm. 

Teilen
Symbolfoto von Kitesurfern in Podersdorf.
Symbolfoto von Kitesurfern in Podersdorf.
Getty Images/iStockphoto

Den Sonntag nutzte ein 60-jähriger St. Pöltner um am letzten Lockdown-Tag seinen Kiteschirm auszupacken und am Neusiedlersee zu surfen. Dabei unterschätzte er offenbar das starke Sturmtief und es kam in Podersdorf zu einem heftigen Unfall.

Hob am Land ab

Der Mann war noch nicht einmal im Wasser, da erfasste eine Böe den Kiteschirm und zog den Surfer in die Luft. Er wurde dabei um einen Baum gewickelt und stürzte aus einer Höhe von drei Metern auf den Boden.

Durch den Absturz wurde der Sportler an der Hüfte und am Becken verletzt. Nach Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort wurde er mit dem Rettungshubschrauber C3 in das Krankenhaus Wr. Neustadt geflogen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com