Wintersport

Kitz stellt Zukunfts-Weichen – wichtiger Deal fixiert

Wichtiger Sponsor-Deal! Die Hahnenkamm-Rennen verlängern den Vertrag mit einem Partner für weitere drei Jahre.

Sebastian Klein
Während des Kitzbühel-Wochenendes übertragen 45 TV-Stationen aus der ganzen Welt die Rennen. 30 Radiosender sind vor Ort. 262 Millionen Menschen verfolgen die insgesamt 55 Stunden Berichterstattung. Das sorgt für einen hohen Werbewert.
Während des Kitzbühel-Wochenendes übertragen 45 TV-Stationen aus der ganzen Welt die Rennen. 30 Radiosender sind vor Ort. 262 Millionen Menschen verfolgen die insgesamt 55 Stunden Berichterstattung. Das sorgt für einen hohen Werbewert.
GEPA

Die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel und ihr Automobilpartner bleiben sich treu. Die Organisatoren der Weltcup-Wettbewerbe in Österreichs Skimekka haben den Vertrag mit Audi bis 2026 verlängert. Das gaben beide Seiten am Montag nach den spektakulären Rennen in der Gamsstadt bekannt.

Die Partnerschaft besteht bereits seit 2001. Kitzbühel ist für die Skirennläufer Jahr für Jahr einer der Höhepunkte im Kalender.

Die spektakuläre Abfahrt auf der legendären Streif ist ebenso ein Publikumsmagnet wie der Slalom-Klassiker am Ganslernhang.

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    picturedesk.com, gepa

    Der Pistenprinz ist übrigens der Gagenkaiser von Kitzbühel! Vincent Kriechmayr verdiente bei den Hahnenkammrennen heuer am meisten. 117.000 Euro brachten ihm der Abfahrtssieg am Freitag und Rang fünf im Streif-Spektakel am Samstag ein.

    Damit führt er das Geldranking vor dem zweiten Abfahrtssieger Aleksander Aamodt Kilde (103.700 Euro), Slalom-Champion Daniel Yule (100.000 Euro) und Überraschungsmann Florian Schieder (55.000 Euro) an.

    (SID/Red)

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